ERP UND OMNICHANNEL PROZESSE AUF EINEM GERÄT

Mitarbeiter im Einzelhandel haben täglich viele Aufgaben zu erfüllen – Ware vereinnahmen, Kunden beraten, Kundenbestellungen tätigen, Umlagerungen buchen und vieles mehr. Damit alle Prozesse effizient und reibungslos gesteuert werden können, sind Soft- und Hardware nötig, die alle Aufgaben des Mitarbeiters abdecken und ihn bei der täglichen Arbeit unterstützen. Wir von Bütema bieten mit dem InStore Assistant (ISA) die passende Software, unser Partner Datalogic mit dem neuen mobilen Computer Memor 20 die passende Hardware.

Der Memor 20 verfügt über die neuesten Smartphone Technologien, kombiniert mit einem leistungsstarken Barcode Scanner. Bei einer Displaygröße von 5,7 Zoll ist er nur knapp 300g schwer und damit perfekt für den täglichen Einsatz geeignet. Das kontaktlose Laden und die Identifizierung per Fingerabdruck sind nur zwei der Funktionen, die die einfache und sichere Handhabung des Geräts gewährleisten.

Über den Instore Assistant können ERP und Kundenberatungsprozesse einfach und unkompliziert am Memor 20 ausgeführt werden: Produkte werden via Barcodescanner erfasst und alle notwendigen Produktinformationen angezeigt: Bestände in der Filiale, in anderen Filialen oder im Onlineshop, Farbvarianten, weitere Größen, Preise, reduzierte Preise, Cross-Selling Artikel und Materialhinweise. Mit Anbindung an Omnichannel-Prozesse hat der Mitarbeiter außerdem die Möglichkeit den Artikel für den Kunden zu bestellen. Mit der Möglichkeit auch ERP Prozesse direkt am InStore Assistant ausführen zu können, erhalten Händler ein Gerät für alle Prozesse am Point-of-Sale und Verkaufsmitarbeiter bleiben für den Kunden auf der Fläche präsent.

Folgende ERP Prozesse sind standardmäßig in soviaRetail enthalten, weitere Prozesse können problemlos integriert werden:

• Wareneingang und -ausgang

• Inventur

• Bestandskorrektur

• Abschriftensteuerung

• mobiler Etikettendruck

• Lokale Preisänderung

• Bestandsumbuchung

• Massenvereinnahmung ganzer Lieferungen

• Bestandsreservierung

• Filialbestellung

• Nachsortieren in der Filiale (automatische Bestellung von NOS)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Datalogic entstanden.

Folgen Sie uns:

Nach oben scrollen