Beratung

Die InStore Assistant App unterstützt Verkaufsmitarbeiter in bei der Beratung von Kunden.

Die Informationen der Produktdetailseite können direkt während des Gesprächs mit dem Kunden auf der Fläche abgerufen werden. Zusätzlich zu Basisinformationen wie Fotos, Preis und Beschreibung zeigt der Guided Selling Prozess auch passende Zusatzartikel, Looks, Materialzusammensetzungen, Pflegehinweise und reduzierte Preise an.

Ist ein Kunde zum Beispiel nicht sicher, ob ein Artikel, der ihm gefällt, noch in seiner Größe vorrätig ist, kann der Verkaufsmitarbeiter Dank dem integrierten Barcodescanner das Etikett direkt erfassen. Der Artikel wird sofort auf dem InStore Assistant angezeigt und der Kunde bekommt die Information, ob seine Größe noch im Store zu finden ist, oder ob er diese per Bestellung nach Hause oder als Reservierung in die Wunschfiliale liefern lassen kann.

KUNDENKARTE
KUNDEN-LIEFERUNGEN

KUNDENKARTE

Kundenkarten, die mit einem lesbaren Code versehen sind (z.B. QR-Code oder Barcode), können mit dem integrierten Scanner der ISA App erfasst werden. Sämtliche Informationen zum Kunden können angezeigt und abgeändert werden, z.B. bei einer Adressänderung.

Neue Kundenkarten lassen sich ebenfalls in der App direkt anlegen.

Wünscht ein Kunde währen der Beratung zum Beispiel, dass ihm die Ware direkt nach Hause geliefert wird, kann der Verkaufsberater den Prozess durch Scan der Kundenkarte ganz leicht anstoßen.

KUNDEN-LIEFERUNGEN

-fehlt-

RETOUREN

Retourniert ein Kunde eine Lieferung direkt im Store, lässt sich dieser Vorgang ebenfalls über die InStore Assistant App abwickeln. Unterschieden wird hier zwischen avisierter Retoure (in diesem Fall hat der Kunde einen Retourenschein dabei, der mit einem Bar- oder QR-Code versehen ist) und freier Retoure. In letzterem Fall wird der Artikel durch die App erfasst und als Retoure gekennzeichnet.

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