Mitteilungen

Viele von Ihnen arbeiten vielleicht (schon) mit Microsoft Teams. Gerade während der Pandemiezeit und die damit verbundene Verlagerung des Arbeitsplatzes ins Homeoffice nimmt Teams in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der internen Unternehmenskommunikation ein. Essenziell ist dabei die Unterteilung in verschiedene Kanäle; jeder Kanal hat außerdem einen eigenen Chat, in dem alle Teammitglieder posten und kommentieren können.

Diese Struktur hat unser Produktentwicklungsteam dazu inspiriert, ein ähnliches Feature für die Bütema InStore Assistant App und den sovia Backstore zu schaffen. Gedacht ist dieses Tool zum Beispiel für Informationen eines Regionalleiters oder der Geschäftsführung, die eine große Anzahl an Mitarbeitenden erreichen soll.

Ähnlich intuitiv wie Teams verhält sich das Mitteilungen Feature: angelegt werden können Kanäle, denen dann beliebige Mitteilungen untergeordnet werden. Die Mitteilungen wiederum bestehen aus einer Textnachricht und können ebenfalls Anhänge enthalten, z.B. Bilder, PDFs oder auch Videos und andere Dateien. Mitteilungen können dann auch kommentiert werden.

Scroll to Top