
Digitale Regalverlängerung
Der InStore Assistant
Der InStore Assistant ist der Dreh- und Angelpunkt der Bütema Lösungen. Ursprünglich konzipiert als Verkäufer App zur Bestandsprüfung und Bestellung von Artikeln, bietet der ISA heute viel mehr: Omnichannel Prozesse werden direkt am InStore Assistant ausgeführt, Zusatzfeatures wie die Push-to-Screen Funktion auf Digital Signage Displays unterstützen Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit.
Bewegen Sie die Maus über die Kacheln des InStore Assistant-Dummies oder tippen Sie sie mit dem Finger an um weitere Infos zu deren Funktion zu erhalten.

Produktsuche
Hier können sämtliche Produkte gesucht werden, die im Warenwirtschaftssystem erfasst sind.
Outfits
Outfits können hier eingesehen werden. Einzelteile, aus denen das Outfit besteht, werden direkt angezeigt.
BENACHRICHTIGUNGEN
Alle Benachrichtigungen – z.B. Nachrichten von Kunden an Self Service Geräten – werden hier zusammengefasst.
Promotions
Im soviaRetail Backstore hinterlegte Promotions können hierüber auf einen DS Bildschirm gepusht werden.
Store Einstellungen
Hierüber werden u.a. Produkte an Allocations zugewiesen, sowie Self Checkouts verwaltet.
Medienbibliothek
Übersicht über alle Medien in der Medienbibliothek. Auch Medien lassen sich direkt pushen.

Falls Sie an ausführlicheren Informationen zu den einzelnen Features des ISAs interessiert sind, einfach die entsprechende Funktion aufklappen:
Durch scannen eines Artikels, durch die Eingabe der Artikelnummer oder über das Suchfeld können einzelne Produkte an der Kundenberatungsapp aufgerufen und alle Artikelinformationen abgerufen werden: Bestände in der Filiale, in anderen Filialen oder im Onlineshop, weitere Farben und Größen, Preise, reduzierte Preise, Cross Selling Artikel und Materialhinweise sind auf Knopfdruck verfügbar. Mit Anbindung an Omnichannel Prozesse hat der Mitarbeiter außerdem die Möglichkeit Artikel für den Kunden zu bestellen, wahlweise nach Hause oder in die Filiale. Bezahlt wird bequem an der Filialkasse oder über die in soviaRetail integrierte mobile Kassenlösung, die die Zahlungsmöglichkeiten Online Payment, EC-, Kredit- oder Geschenkkarte anbietet.
Werden mehrere Kunden von einem Mitarbeiter gleichzeitig beraten, kann dieser über das Beratungsfeld den Überblick über bereits gesuchte Artikel behalten.
Über die Kachel Outfits können Mitarbeiter alle Kollektionsoutfits digital einsehen. Looks können geblättert, sowie die zugehörigen Artikel angezeigt werden. Das Visual Merchandising Team kann Produkte anhand der Looks zuordnen und entsprechend am POS platzieren.
Im Benachrichtigungscenter werden alle einkommenden Benachrichtigungen gebündelt aufgelistet. Nutzer können eine Nachrichtengruppe abonnieren, die an eine Orgunit gebunden ist. Somit erhalten Mitarbeiter nur noch für sie relevante Nachrichten auf den ISA, zum Beispiel nur jene, die innerhalb ihrer Abteilung durch Kunden ausgelöst wurden.
Dies können beispielsweise Artikel sein, die umgelagert werden müssen, Kundenreservierungen die per Click & Reserve vorgenommen wurden und stornierte Bestellungen und Reservierungen, die wieder verräumt werden müssen. Auch nicht abgeholte Click & Collect Pakete werden im Bereich Reservierungen erfasst und an das Zentrallager zurückgesandt. Das genaue Tracking der Pakete ist damit gewährleistet.
Sind die Filialartikel mit RFID Tags versehen, können Mitarbeiter in der Umkleidekabinen Übersicht einsehen, welche Kabine belegt und welche frei ist. Außerdem wird angezeigt wie viele und welche Kleidungsstücke sich in der Kabine befinden.
Über den Reiter Kundenkarte können Kundenkartenanträge digital erfasst werden. soviaRetail übermittelt den Antrag an Ihr System wo er weiterverarbeitet werden kann.
Alle verbundenen Signage Geräte werden hier angezeigt. Tippt man eines der Geräte an, kann die darauf laufende Promotion ferngesteuert werden: zum nächsten Promotion-Item springen (vor oder zurück), neu laden, oder die aktuell laufende Promotion neu starten.
Über den InStore Assistant können Promotions ausgewählt und während der Kundenberatung per Push-to-Screen Funktion an ein Digital Signage Gerät gesendet werden. So lassen sich beispielsweise Artikeldetails perfekt veranschaulichen. Auch Schulungsvideos für Mitarbeiter können hier hinterlegt und an einem Digital Signage Display ausgespielt werden.
Hierüber können spezifische Webseiten aufgerufen werden, die je nach Kundenanforderung definiert sind, z.B. die Website des Logistikers zum Abfragen von Tracking Nummern.
Ein besonderes Feature unserer Anwendung sind Allocations. Dabei wird vom Headoffice eine Playlist mit verschiedenen Produkten erstellt und einem Bildschirm in der Filiale zugewiesen. Visual Merchandising Mitarbeiter in der Filiale sehen über Allocations die ausgewählten Produkte und können Sie in der Umgebung des Bildschirms dekorieren. So ergänzen sich digitale Inhalte und das Visual Merchandising der Filiale perfekt.
Über die Lift & Learn Tags werden die Videos zugwiesen, die bei Distanzveränderung der jeweiligen Produkte ausgespielt werden sollen.
Außerdem können Self Checkout Terminals mit einem Wisch an- und ausgeschaltet werden. Steht ein Self Checkout Terminal auf „ON“, können Kunden hier selbst ihre Ware bezahlen. Wird der Button auf „OFF“ gestellt, erscheint ein Hinweis auf dem Checkout, dass dieser geschlossen ist. Der Self Checkout wird somit zum Digital Signage Screen und spielt sowohl in der Ruhephase, wie auch in „geschlossenem“ Zustand Promotions aus.
Hier werden alle Medien angezeigt, die für die Promotions hochgeladen worden sind. Auch Outfits und Produktfotos, die über die Schnittstelle zum Kunden-ERP übermittelt wurden, werden hier gespeichert.
Das Communication Center ist ein interner Chat; wie bei jedem bekannten Messenger-Dienst können hier Nachrichten direkt oder in einem Gruppenchat geteilt werden. Eine Besonderheit ist zudem, dass Anwendungs- und Prozess-Informationen als spezielle Chat-Nachrichten verschickt werden können
Ähnlich intuitiv wie Microsoft Teams verhält sich das ‚Schwarze Brett Feature: angelegt werden können Kanäle, denen dann beliebige Mitteilungen untergeordnet werden. Die Mitteilungen wiederum bestehen aus einer Textnachricht und können ebenfalls Anhänge enthalten, z.B. Bilder, PDFs oder auch Videos. Mitteilungen können dann auch kommentiert werden.
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