Header-Bild Blog

Blog

In this blog we post on a regular basis about our new products, application examples, trade fair innovations and cooperations with partners. We provide information about use cases that we have successfully rolled out to our customers. We're also happy and proud to present our commitment to social projects.

  • Show all
  • EuroSHOP 2023
  • Customer projects
  • Trade Fair
  • Press releases
  • Products
  • Guides
  • Showroom
  • Social Commitment

EuroSHOP 2023: Communication in the InStore Assistant

Kommunikation im InStore Assistant  Der InStore Assistant als Herzstück unserer Lösungen vereint alle Prozesse im Einzelhandel: ERP-Prozesse wie Warenbewegungen oder Bestandsmanagement und Inventur, Omnichannel Prozesse wie Click & Collect, Click & Reserve oder die InStore Order, CRM Prozesse wie Kundenkartenerfassung [...]

Social responsibility: donations, foundation, bonus for employees

Das Wohl der Gesellschaft, der Umwelt und der Mitarbeitenden ist eng mit unseren Werten verknüpft. Neben den jährlichen Spenden an gemeinnützige Organisationen, wurde 2019 auch eine eigene Stiftung gegründet. Die von der Bundesregierung beschlossene Inflationsausgleichsprämie wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [...]

News Integrations in digital signage as a contribution to a positive customer experience in retail

Nachrichten zum Weltgeschehen, Politik, Sport oder Klatschgeschichten treffen auf Digital Signage. Was auf den ersten Blick nüchtern und nach einseitiger Kommunikation klingt, kann in der richtigen Umgebung und Umsetzung zu einem positiven, außergewöhnlichen Shoppingerlebnis führen.   Wir sehen hier vor allem [...]

New ideas for the digital mirror

Die Digitale Umkleidekabine (Interactive Fitting Room) ist bereits seit einigen Jahren Bestandteil unseres Produktportfolios. Auf nicht einmal 1m² tummelt sich die geballte Power eines vielschichten Self Service Systems, RFID-Technik, Licht- und Soundeffekte.   Die Voraussetzungen für unzählige, denkbare Anwendungsmöglichkeiten sind also [...]

Retail Assistance Systems for visually impaired people

Microsoft Enhanced Store Experience Zusammen mit unserem Technologie-Partner Microsoft haben wir uns überlegt, wie unsere Software blinde Menschen bei einem autark gestalteten Einkaufserlebnis unterstützen kann. In vielen Gesprächen, auch mit Menschen, die ihr Leben selbstbewusst und selbstbestimmt ohne Sehkraft meistern, [...]

Release Notes 5.1

soviaRetail Core Release 5.1. Einbindung von Wetter & neuer Editor für Signage Devices Mit dem neuesten Update unserer Digital Signage Software auf die Version 5.1steht Ihnen nun die Möglichkeit zur Verfügung, Wetteranzeigen in Ihre Digital Signage Promotions zu integrieren. Außerdem [...]

Major Digital Signage Rollout for Rossmann Drugstores

Nach erfolgreichem PoC … Im vergangenen Jahr begannen wir mit einem Digital Signage Proof of Concept für die Drogeriemarktkette Rossmann. Dafür wurden zunächst 7 Pilotfilialen mit verschiedenen digitalen Plakaten ausgestattet. Von besonderem Vorteil waren dabei die neuartigen, doppelseitigen Displays. Diese [...]

EuroCIS 2022 – Announcements

360 Grad Kommunikation Viele von Ihnen arbeiten vielleicht (schon) mit Microsoft Teams. Gerade während der Pandemiezeit und die damit verbundene Verlagerung des Arbeitsplatzes ins Homeoffice nimmt Teams in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der internen Unternehmenskommunikation ein. Essenziell ist [...]

EuroCIS 2022 – Communication Center

Der Bütema InStore Assistant – die Kundenberatungs-App für Retail-Prozesse von der Digitalen Regalverlängerung bis hin zu allen Omnichannel-Lösungen – bekommt nun ein eigenes Chat-Feature. Die Grundfunktionen sind von Messengern wie WhatsApp & Co bekannt: es können Textnachrichten geschrieben und Dateien [...]

EuroCIS 2022 – Micro Apps

Micro Apps ist ein neues Feature für alle im Digital Signage Backstore gestaltbaren Touch-Anwendungen. Damit lassen sich interaktive Lösungen vom User selbst gestalten - ganz ohne Programmierkenntnisse. Damit lassen sich zum Beispiel folgende Anwendungen realisieren: Info-Points Produktberater elektronische Wegweiser die [...]

EuroCIS 2022 – News-Integration

Wer in Berlin, München oder Stuttgart öfter mit der S-Bahn fährt, kennt sie: die großen Leinwände, die die Wartenden unermüdlich mit Informationen zu Politik, Wirtschaft, Sport oder Feuilleton/Panorama versorgen. Nicht nur vertreiben sie die Zeit bis zur nächsten Bahn, sie [...]

EuroCIS 2022 – HearDis! X Bütema

Digital Signage X Audio. Bütema X HearDis! Kulturelle Relevanz ist heute das Schlagwort in der Markenstrategie. Musik als Medium ist ein strategisches Werkzeug, das hierbei Brücken schlagen kann - bei allen Zielgruppen. Jede Marke hat das Potential, akustisch einzigartig zu [...]

EuroCIS 2022 – Digital Signage – News

Updates Digital Signage Software Mit den neuen Releases für unser DS Backend kamen einige spannende Features hinzu, die vor allem die Thema freiere Gestaltung, Statistik und Planung vertiefen. So kann ein einziger Bildschirm Dank Zone Promotions in mehrere, frei definierbare [...]

THE SOVIARETAIL BACKSTORE AND INSTORE ASSISTANT WITH NEW DESIGN & FUNCTIONS 

Breaking Changes & neue Framework Release Version (4.0.0) Unsere Digital Signage Software, der soviaRetail Backstore, durchläuft einen Erneuerungsprozess. Neben der anwenderfreundlichen Navigation gibt es einer Reihe von neuen Funktionen. Auch unsere App, der InStore Assistant, wurde mit diesem Release visuell [...]

Remote control and remote maintenance

Das Filialnetz unserer Kunden erstreckt sich vom Allgäu bis zur tschechischen Grenze. Fällt ein Digital Signage Bildschirm aus, der in über 1.000 Kilometer neben einer Kasse im polnischen Warschau liegt, ist der physische Austausch des Geräts nicht immer die erste, [...]

Proof of Concept – what it is and how it works

Als Full-Service-Anbieter für Digital Signage und mobile ERP Hardware und Software haben wir uns auf Kunden mit viel (Store-)Fläche spezialisiert. Die benötigten Soft- und Hardwarelizenzen haben deshalb einen entsprechenden Umfang und die Investitionen sind demnach nicht ohne. Wir beginnen deshalb [...]

Digital Signage – an overview

Einleitung Sind wir ehrlich: Bildschirmwerbung – oder neudeutsch: Digital Signage – ist einer dieser Sparten, die selbst im Jahr 2022 im deutschsprachigen Raum noch Wachstumsraten aufweist, die unsere Herzen höherschlagen lassen. Dabei möchte man annehmen, dass die digitale Plakatwerbung mittlerweile [...]

EuroCIS 2022- What's new

Vom 31.Mai bis 02. Juni 2022 trifft sich die Retail Technology Branche nach über einem Jahr Zwangspause wieder in Düsseldorf. Die Fachbesucher dürfen auf geballte Neuerungen gespannt sein, fehlten diesen doch 2021 die gebührende Bühne. Auch die Bütema AG stellt [...]

sovia App for Schuh Mücke

Das Unternehmen Schuh Mücke wurde 1954 in Kulmbach von Werner und Else Mücke gegründet. Heute betreibt es unter der Führung der ANWR GROUP eG 12 Filiale mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 55.000qm. Daneben besitzt Schuh Mücke noch einen eigenen Onlineshop [...]

Digital Signage Software Release 5.2.0

Self Service Konfigurator (Micro Apps) Der Self Service Konfigurator ist ein neues Feature für alle Self Service- und interaktive Anwendungen. Diese können z.B. Self Service Terminals, Digitale Wegweiser, Interaktives Schaufenster, Interactive Fitting Room, Digital Counter Card mit Touch-Funktion, usw. sein. [...]

New feature for the InStore Assistant app: the Communication Center

Messenger-Dienste wie WhatsApp sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken – sowohl im privaten wie auch im beruflichen Alltag. Schnell eine Nachricht versenden ist ungemein praktisch und spart Zeit; ein Schnappschuss dazu oft auch lange Erklärungen. Wir haben deshalb [...]

Interview with Patrick Nestler, team leader Retail Core

Patrick Nester, Teamleiter Retail Core Was genau sind die Aufgaben von dir und deinem Team? „Wir beschäftigen uns mit der Weiterentwicklung und Verbesserung von unserem Produkt ‚Retail Core‘. Unser Hauptaugenmerk liegt besonders darauf, die Bedürfnisse unserer (potenziellen) Kunden im Retailumfeld [...]

The Store of Tomorrow

Eine Frage der Zeit Eines unserer kostbarsten Güter ist Zeit. Jeder Mensch hat von diesem wertvollen Rohstoff nur eine begrenzte Menge zur Verfügung, und oftmals können wir selbst gar nicht über den freien Einsatz dieses Gutes bestimmen. Jener Teil, der [...]

Interview with Mario Amthauer, CEO aporadix GmbH

Interview mit Herrn Mario Amthauer, CEO aporadix GmbH aporadix ist kompetenter Digitalarchitekt für Vor-Ort Apotheken. Wir nutzen die Digitalisierung als Motor für die Apotheken. In klarer Abgrenzung von standardisierten Digitalisierungskonzepten wird sich die aporadix in Zukunft noch stärker auf die [...]

Interview with Christian Stoll, Head of Sales BabyOne

Interview mit Herrn Christian Stoll, Vertriebsleiter BabyOne Waiblingen, Senden, Göppingen, Heilbronn, Stuttgart, Leinfelden, Leonberg BabyOne ist eine Baby- und Kleinkindfachmarktkette im Franchise-System und Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen betreibt 43 eigene Fachmärkte, 61 Standorte werden von insgesamt 26 [...]

Digital Signage Release 5.1.0

In KW20 haben wir eine neue Version des Digital Signage CMS soviaRetail Backstore released. Das Release kommt mit folgenden Neuerungen und Features: Promotion Item Facebook/Instagram: Ausspielung eines Posts pro Promotion Zyklus Aktivierung und Deaktivierung eines bestimmten Facebook/Instagram Posts. Neuer Dialog: [...]

8 ways for data evaluation with soviaRetail

Gute Daten sind die Grundlage fundierter Entscheidungen. Dies gilt nicht nur für den Abverkauf des neuen Hosenmodells. Gerade digitale Lösungen punkten in dieser Disziplin mit umfassenden Auswertungen. Unsere Digital Signage Software soviaRetail bietet mittlerweile für alle Touchpoints ganzheitliche und personalisierbare [...]

OPS - 4 examples of use

Output Processing (kurz: OPS) bedeutet das Generieren von Aufgaben oder Dokumenten, die dann automatisch an ein bestimmtes Ziel gesendet werden. Dies kann zum Beispiel ein Etikett sein, das aus einem Drucker ausgegeben, aber auch ein PDF-Dokument, das generiert und dann [...]

LED vs LCD and what's OLED?

This ist the Way Wenn ich Sie an dieser Stelle frage, ob Sie die Disney-Serie ,The Mandalorian' gesehen haben, dann wundern Sie sich sicherlich, was dies mit einem Blogartikel über LED- und LCD-Screens zu tun haben soll. Jede Menge, will [...]

Launch of the Bütema partner program

Traditionell versteht sich die Bütema AG als den Partner für den Fashion- und Lifestyle-Einzelhandel in der DACH Region. Die meisten unserer Kunden verwalten dabei ihr eigenes Netz an Filialen. Doch bieten wir gerade für Agenturen und Franchisesysteme einen speziellen, auf [...]

Bütema Retail Digitalisierungs Konfigurator

Dass heute kaum ein Store mehr an dem Thema Digitalisierung vorbeikommt, ist uns spätestens seit der Corona-Pandemie bewusst geworden. Doch an was denken Sie bei dem omnipräsenten Buzzword als erstes? An einen neuen Onlineshop? Ihre Daten in die Cloud zu [...]

Zone Promotions

Mit dem Retail Core Release 4.7 unserer Digital Signage Software soviaRetail Backstore wurden auch die sogenannte „Zone Promotions“ aus der Taufe gehoben. Damit wird der Backstore zur Video-Spielwiese: Splitscreens und Overlays setzen weder Kreativität noch den Möglichkeiten eine Grenze. Von [...]

Everything is connected

... oder was ein Tom Hanks Film mit Digital Signage zu tun hat Wo sich Systeme treffen Erinnern Sie sich noch and den Film Cloud Atlas aus dem Jahr 2012? Die Tagline des Streifens war ‚Everything is Connected‘ und meinte [...]
Click & Collect im Lockdown

Click & Collect - the retail solution during lockdown

Eine Möglichkeit für den lokalen Einzelhandel im aktuellen Lockdown mit seinen Kunden in Kontakt zu treten ist Click & Collect: die Chance, saisonabhängige Waren, die in den geschlossenen Filialen hängt, an den Kunden noch mit Marge zu verkaufen. Was sind [...]
Ware scannen mit dem InStore Assistant und Datalogic Memor K

Ship from Store mit Datalogic Memor K

Mit der Softwarelösung Ship from Store von Bütema besteht die Möglichkeit, dass Ware direkt von einer Filiale an den Endkunden, aber auch an das Lager oder eine andere Filiale versendet werden kann. Bestellungen können über den Onlineshop, dem InStore Assistant [...]
Ausschnitt aus dem Bütema Messestand der EuroSHOP 2020

Focus on: Interactive Shop Window

Das Interaktive Schaufenster macht die neusten Produkthighlights und Kollektionen in kuratierter Weise direkt am Schaufenster und rund um die Uhr erlebbar. Dabei stehen Gamification und Interaktion im Vordergrund. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein klassischer Digital Signage Bildschirm [...]
Digital Signage bei Adler

Adler x Bütema

ADLER Modemärkte AG und Bütema AG vertiefen ihre Zusammenarbeit mit Digital Signage Analytics Seit 2017 ist Bütema ein Full Service Partner der Adler Modemärkte AG. Die Bereiche Analyse und Self Service werden nun in das fortlaufende Projekt integriert. Dafür wird [...]
ERP Prozesse - Verschmelzung von mobile und Desktop

ERP processes - merging of mobile and desktop

Mobile first: Die Steuerung und Ausführung von Mobile ERP Prozessen ist nicht nur für die Mitarbeiter im Shop wichtig. Auch „hinter den Kulissen“ – wie Lager oder Warenein- und ausgang – wird zuverlässige Hardware und Software erwartet. Unsere Mobile ERP [...]
Azure Cloud

Microsoft Azure - why move to the Cloud?

All unsere Lösungen werden bereits auf der Cloud-Computing Plattform Microsoft Azure betrieben. Was dabei die Vorteile für unsere Kunden sind, haben wir kurz zusammengefasst. Kosteneinsparung: Investitionskosten für den Erwerb von Soft- und Hardware, sowie für die Einrichtung und den Betrieb [...]

DIGITAL SIGNAGE FEATURES IN SOVIARETAIL 4.6.1

Genau wie unsere Kunden stehen auch wir niemals still. Die neuesten Digital Signage Features in soviaRetail 4.6.1 enthalten einige praktische Verbesserungen in der Gestaltung der Digital Signage Playlisten. Hier die Highlights: Topics: Einzelne Promotions können jetzt einem Thema zugewiesen werden. [...]
Comicpanel zu Kundenservice am Point of Sale

Mobile Checkout - comprehensive customer service at the point of sale

Die Digitalisierung am Point of Sale, die Verbesserung des Einkaufserlebnisses und die Erhöhung des Kundenservice werden schon lange im Einzelhandel besprochen. Mit dem mobile Checkout ist das jetzt möglich. Die Vorteile des mobile Checkout erläutern wir anhand einer fiktiven Kundenstory. [...]
Digital Signage Book

Digital Signage Book

Lookbooks, Produktkataloge und Infobroschüren werden überall dort gerne genutzt wo Kunden warten, beziehungsweise nach Informationen suchen. Beispielsweise also im Loungebereich des Click&Collect Schalters, an Infoterminals oder im Wartebereich der Umkleidekabinen können Kunden so über aktuelle Kollektionen, Artikel und Aktionen informiert [...]
Digitaler Wegweiser bei Galeria Karstadt Kaufhof

Digital Signpost in Retail

Digitale Wegweiser sind der Neuzugang in unserem Leistungsportfolio, um gedruckte Schilder durch digitale Lösungen zu ersetzen. Sie finden sich vor allem in großen Kaufhäusern an Rolltreppen und Eingängen, um Kunden eine schnelle Orientierung zu bieten. Sortimentsänderungen, Zusatzinfos wie Click&Collect Terminals [...]
Digital Signage Installation auf der Messe EuroSHOP 2020

Digital Signage Content - what matters

Erfolgreiche Digital Signage Werbung hängt nicht nur von einer erstklassigen Hardware und einer reibungslos funktionierenden Software ab, sondern auch vom richtigen Content. Was bei der Contenterstellung zu beachten ist, haben wir in aller Kürze zusammengefasst. Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden, [...]
Der IoT Button auf einem Warenträger zum Rufen von Verkaufspersonal

IoT Buttons // One Click - A Thousand Possibilities

Die Bütema IoT (Internet of Things) Buttons sind kleine, leichte Knöpfe, die für eine Reihe unterschiedlicher Funktionen frei programmiert werden können. Im Folgenden stellen wir einige Anwendungsfälle vor. Ist ein Store mit der Bütema Kundenampel ausgestattet, kann diese nicht nur automatisch, [...]
Regelbasierten Content erstellen

Creating rule-based content

Regelbasierte Promotions ermöglichen die automatische Ausspielung von Medien anhand festgelegter Regeln. Diese Regeln können beispielsweise auf Wetterdaten am Standort der Filiale bezogen sein, aktuelle Abverkaufsquoten oder Sale Artikel miteinbeziehen. Unser Video gibt einen kurzen Einblick in die Vorgehensweise und die [...]
Verkäuferin übergibt Kundin eine Tasche mit ihren Omnichannel-Einkäufen

Bütema Showroom Bietigheim-Bissingen & Munich

In unseren Showrooms in Bietigheim-Bissingen und München gibt es die Möglichkeit unsere Lösungen unverbindlich kennenzulernen und auf Herz und Nieren zu testen. Was Sie im Showroom im Headoffice Bietigheim-Bissingen und im Showroom bei Microsoft in München erwartet, haben wir kurz [...]
Self Checkout Terminal mit Bezahlsytem

Bütema product launch // Self Checkout Terminal

Mit unserem neuen Self Checkout Terminal haben Kunden die Möglichkeit Ware per Scanner zu erfassen und bargeldlos über ein Karten Terminal zu bezahlen. Das intuitive System führt den Kunden dabei durch den Checkout Prozess, Mitarbeiter haben die Möglichkeit mehrere Terminals gleichzeitig zu überwachen [...]
Digital Signage Bildschirm in einer BabyOne Filiale - Blogpost

Bütema supports BabyOne against Corona

Sicheres Einkaufen für Groß und Klein – Um Hygiene- und Abstandsauflagen einhalten zu können, installierte die Bütema AG mehrere Digital Signage-Lösungen für den Babymarkt BabyOne in Waiblingen. Im Eingangsbereich des wiederöffneten Fachmarkts wurde eine 55″ Kundenampel installiert. Drei weitere Displays [...]
Digital Signage LCD Screen mit angebundenem Sensor zum Zählen von Kunden vor dem Eingang einer BabyOne Filiale

BabyOne opening after renovation: Safe shopping with the Bütema customer stop light

Mit der Ausstattung unserer innovativen Kundenampel am Eingang, die Kunden signalisiert, wenn der Markt zu voll ist, führt der nach dem Umbau am 12.06.2020 wiederöffnete BabyOne Fachmarkt in Waiblingen ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept ein. Um die derzeit geltenden Hygiene- [...]
Mobile Checkout Vorgang mit InStore Assistant und mobilem Zahlungsterminal

Mobile Checkout in Retail

Mobile Bezahlsysteme im Einzelhandel werden immer beliebter. In Kombination mit der Beratung auf dem InStore Assistant bieten wir eine neue mobile Zahlungsintegration an, die dem Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis bietet. Der InStore Assistant ist das Herzstück unserer Lösungen. Dabei haben [...]
Detailansicht soviaRetail Backstore mit Digital Counter Card im Hintergrund

CONTROL DIGITAL SIGNAGE CONTENT EASILY AND QUICKLY WITH THE CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

Unsere eigenentwickelte Digital Signage Software soviaRetail ermöglicht die webbasierte Steuerung aller Digital Signage Displays weltweit – einfach, sicher und in Sekundenschnelle. Wie das geht, zeigen wir hier. Im ersten Schritt werden Medien in den Mediencontainer geladen, die später auf den [...]
Self Service Terminal mit beispielhaften Statistiken im Hintergrund

More turnover with Self Service Terminals

Self Service Terminals, über die Kunden Artikel abfragen und bestellen können, sind bei vielen unserer Kunden im Einsatz. Vor allem bei out-of-stock Verkäufen genutzt, stellt sich natürlich die Frage welchen Mehrumsatz die Terminals erwirtschaften. Wir geben einen kleinen Einblick. Mit [...]
4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung

4 POSSIBILITIES OF STORE DIGITIZATION

Digitale InStore Lösungen gibt es viele. Sie emotionalisieren Kunden auf der Fläche, unterstützen Kundenberater und erhöhen die Servicequalität. Im Folgenden zeigen wir 4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung, ihre Vorteile und Ansatzpunkte im stationären Handel auf. 1. Digital Signage Digital Signage [...]
Datalogic Memor 20

ERP UND OMNICHANNEL PROZESSE AUF EINEM GERÄT

Mitarbeiter im Einzelhandel haben täglich viele Aufgaben zu erfüllen – Ware vereinnahmen, Kunden beraten, Kundenbestellungen tätigen, Umlagerungen buchen und vieles mehr. Damit alle Prozesse effizient und reibungslos gesteuert werden können, sind Soft- und Hardware nötig, die alle Aufgaben des Mitarbeiters [...]
LED Poster mit Kundenampel-Anzeige und Werbung

EINZELHANDEL NACH DEM SHUTDOWN – BESUCHERSTRÖME MIT DER KUNDENAMPEL KOORDINIEREN

in 3D Sensor, der an der Decke im Eingangsbereich des Geschäfts oder Stockwerks angebracht wird, erfasst die Kundenanzahl automatisch. Kunden werden damit beim Betreten oder Verlassen des betreffenden Bereichs gezählt. Die Anzahl der Kunden, die sich zur gleichen Zeit auf [...]
Collage von Social Media Posts von Unternehmen während des Corona-Lockdowns

DIGITALES MARKETING IN DER KRISE

#supportyourlocals – an diesem Hashtag kommt man in diesen Tagen kaum vorbei. Der Einzelhandel hat geschlossen und auch Unternehmen in anderen Branchen wie Frisöre und Restaurants können ihren Geschäftsbetrieb nicht aufrechterhalten. Initiativen und Kooperationen haben ihren Anfang gefunden, Händler sind [...]
Detailansicht des InStore Assistants: Verkäuferin sieht in der Handy-App ein Outfit an und prüft die Bestände

ERP PROZESSE AUF DEM INSTORE ASSISTANT

ERP Prozesse wie Bestandsänderungen, Preiskorrekturen, Warenein- und -ausgang, sowie der mobile Etikettendruck gehören zu den Standardprozessen im Einzelhandel. Unser Partner Zebra liefert die leistungsstarke und verlässliche Hardware für diese Vorgänge, wir von Bütema die passende Software. InStore Solutions sind unser [...]
Eck-Ansicht des Bütema Messestandes 2020

NACHBERICHT EUROSHOP 2020

Die EuroShop 2020 war wieder einmal ein voller Erfolg für uns! Unzählige Besucher haben sich an den fünf Messetagen über unsere InStore Lösungen wie Digital Signage, Lift & Learn, den InStore Assistant und Self Service Terminals informiert. Besonders der interaktive [...]
Kundin sieht sich Details eines Outfits im Spiegel des Interactive Fitting Rooms an

EUROSHOP // INTERACTIVE FITTING ROOM

Der Interactive Fitting Room sorgt für die richtige Stimmung und den passenden Service in der Umkleidekabine. Dort steht Kunden mit dem interaktiven Spiegel ein Self Service System für die Artikelauskunft zur Verfügung. Produkte werden am interaktiven Spiegel via Barcodescan oder [...]
Kundin bedient Self Service Terminal

EUROSHOP 2020 // SELF SERVICE TERMINAL

Self Service Terminals am Point of Sale fungieren als Infopoints, über die Kunden selbst Preise abfragen, vorrätige Artikel prüfen und direkt bestellen können. Über einen Barcodescanner, die Suche im Produktkatalog oder durch die Eingabe der Artikelnummer wird der Artikel erfasst [...]
Kundin bedient Interaktives Schaufenster

EUROSHOP // INTERAKTIVES SCHAUFENSTER

Das Interaktive Schaufenster ist eine hervorragende Möglichkeit, um Kundenfrequenz außerhalb der Öffnungszeiten zu nutzen. Vor allem in Innenstadtlagen, die abends und am Wochenende frequentiert sind, können so zusätzliche Kundenkontakte generiert werden. Ein Digital Signage Bildschirm im Schaufenster spielt Werbeinhalte aus, [...]
Verkaufsberatung mit Digital Signage und InStore Assistant

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT

Teil 2: ERP Prozesse jetzt auf dem InStore Assistant Der InStore Assistant (ISA) ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Lösungen. Konzipiert als Verkäuferapp zur Bestandsprüfung und Bestellung von Artikeln, bietet der InStore Assistant heute einiges mehr: ERP und Omnichannel Prozesse [...]
Detailansicht des InStore Assistants: Verkäuferin sieht in der Handy-App ein Outfit an und prüft die Bestände

EUROSHOP // INSTORE ASSISTANT

Teil 1: Der InStore Assistant in der Verkaufsberatung Der InStore Assistant (ISA) ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Lösungen. Konzipiert als Verkäuferapp zur Bestandsprüfung und Bestellung von Artikeln, bietet der ISA heute einiges mehr: ERP und Omnichannel Prozesse werden direkt [...]
Verkäuferin bedient Digital Counter Card mit dem InStore Assistant

EUROSHOP // DIGITAL COUNTER CARD

Die Digital Counter Card ist die Verbindung zwischen Digital Signage und InStore Assistant, wodurch Arbeitsabläufe im Visual Merchandising vereinfacht werden und Kunden zusätzliche Artikelinformationen erhalten. Dabei wird ein Display als digitales Preisschild auf dem Warenträger platziert. Die Produkte auf dem [...]
Kundin hält Sneaker in der Hand und betrachtet Lift and Learn Ausspielung

EUROSHOP 2020 // LIFT & LEARN

Lift & Learn ist ein besonderes Highlight im Digital Signage, bei dem ausgewählte Produkte vor einem Bildschirm platziert werden. Dieser spielt mit Anheben des Produkts die zugehörige Promotion aus. So kann beispielsweise der Verkauf erklärungsbedürftiger Artikel durch Detailinformationen unterstützt werden. [...]
Beispielhafte Grafik für das Anzeigen von Statistiken

EUROSHOP 2020 // STATISTIK UND AUSWERTUNGEN

Dass digitale Lösungen am Point-of-Sale die Werbewirkung erhöhen und Kunden emotionalisieren ist bekannt. Doch wie beeinflussen sie Abverkaufszahlen? In wie weit tragen sie zum Erfolg des Unternehmens bei? Die Weiterentwicklung von soviaRetail gibt Antworten auf diese Fragen und ermöglicht erstmals [...]
Digital Signage Präsentation und Steuerung via dem InStore Assistant

EUROSHOP 2020 // DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage als agiler Werbeträger hebt das Einkaufserlebnis im stationären Handel auf ein neues Level. Auf der EuroShop 2020 vom 16.-20. Februar stellen wir spannende Neuentwicklungen im Digital Signage wie beispielsweise animierte PDFs vor. Digital Signage Inhalte können über das [...]
Eine Frau probiert den Interactive Fitting Room aus

EuroSHOP 2020: Bütema shows intelligent changing rooms

"Mit der neuesten Version seiner Datenmanagement-Plattform soviaRetail verbindet der Anbieter von digitalen InStore Lösungen Digital Signage mit Retail Data. In Düsseldorf zeigt Bütema neben LED Wall und Self Service Terminals einen interaktiven Fitting Room mit smartem Spiegel." https://invidis.de/2020/01/euroshop-2020-smarte-umkleiden-und-big-data-bei-buetema/ Folgen Sie [...]
Vorderansicht des Bütema Messestandes 2020

EUROSHOP 2020 // NEUENTWICKLUNGEN

Die Vorbereitungen zur EuroShop, die Mitte Februar in Düsseldorf stattfinden wird, laufen bei uns bereits auf Hochtouren. Im Folgenden stellen wir einige spannende Neuentwicklungen vor, die wir vor Ort zeigen werden: Verschmelzung von ERP und InStore Assistant: Ab sofort sind [...]
Grafische Darstellung der Verknüpfung von Sovia Retail mit APIs und InStore Solutions

EUROSHOP 2020 // SOVIARETAIL

Die EuroShop 2020 findet vom 16.-20. Februar in Düsseldorf statt. Auch wir werden wieder mit dabei sein und unsere Lösungen und Neuheiten ausstellen. In den kommenden Wochen geben wir eine kleine Vorschau auf die wichtigsten Entwicklungen und Kernprodukte, die Bütema [...]
Salzburger Gespräche: Blick über den Fuschlsee

SALZBURGER GESPRÄCHE

Am 15.10.2019 traf sich das Who-ist-Who der Österreichischen Mode-Szene am wunderschönen Fuschlsee nahe Salzburg. Ausgerichtet wurden die "Salzburger Gespräche" abermals vom Manstein Verlag, der u.a. das Magazin Österreichische Textilzeitung verlegt. Bütema war ebenfalls dabei und präsentierte den rund 250 Gästen [...]
Vorteile und Nachteile von LED und LCD Screens

LED VS LCD – DAS OPTIMALE DISPLAY FÜR JEDEN ZWECK

Bei der Umsetzung von digitalen Lösungen am Point-of-Sale kommt es neben einer perfekt integrierten Software auch auf optimale Hardware Gegebenheiten an. Im Sinne eines umfassenden Lösungsansatzes ist es uns ein Anliegen Händler entsprechend ihrer Ausgangssituation zu beraten und DIE perfekte [...]
Außenansicht des Bütema AG Unternehmenssitzes/Gebäude von vorne

BÜTEMA AG STELLT MIT INHOUSE MARKETING AGENTUR WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT

Der Full Service Anbieter von digitalen Technologien für den Fashion- und Lifestyleeinzelhandel kommt den sich ändernden Marktanforderungen entgegen und bietet Kunden ab sofort auch Agenturleistungen an. Händler sollen in der Gestaltung, Organisation und Unterhaltung der digitalen Medien am Point-of-Sale unterstützt [...]
Intelligenter Spiegel im Eintracht Frankfurt Fanshop

EUROCIS 2019 – NEUE DIGITALE LÖSUNGEN MIT AKUSTIK UND LICHTEFFEKTEN

Die Umkleidekabine ist der Ort der Kaufentscheidung im Handel. Mit unserer neuen Licht & Sound Lösung bieten wir Retailern die Möglichkeit ihre Marke sensorisch zu positionieren. Fangejubel im Fußballstadion, entspanntes Meeresrauschen oder anregende Partymusik – mit den richtigen Licht- und [...]
Bütema CEO Dirk Frintrop

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROCIS 2019

Wieso ist es Ihrer Meinung nach wichtig digitale Technologien im Handel zu etablieren? Der Konsument ist anspruchsvoller geworden und unterscheidet nicht mehr ob er etwas on- oder offline kauft. Die Grenzen verschwimmen zunehmend und der Kunde erwartet das Beste aus [...]
Ready to Visit: Showroom Bietigheim-Bissingen ist geöffnet

SHOWROOM OPENING

Retail-Digitalisierung oder wie wir es nennen: "Digitaler Feinschliff am POS" Bestes Beispiel dazu ist unser neuer Showroom in Bietigheim-Bissingen. Hier können unsere Besucher prägnant, visuell und haptisch den digitalen Alltag im Einzelhandel erleben. Digital Signage Video Wall CMS Self Service [...]
Retail as a Service: Icons zu den Vorteilen des Services

RETAIL AS A SERVICE

Für die erfolgreiche Einführung eines Digitalisierungsprojekts braucht es neben einer ausgeklügelten Software und einer passenden Hardware natürlich ein kompetentes Team, das Sie in allen Fragen und Problemen unterstützt. Doch genauso wichtig wie die erfolgreiche Einführung der Systeme ist deren reibungsloser [...]
Hospiz Bietigheim-Bissingen

BÜTEMA ENGAGEMENT – HOSPIZ BIETIGHEIM-BISSINGEN

Seit 17 Jahren begleitet das Hospiz Bietigheim-Bissingen Menschen auf Ihrem Weg. Für uns bei Bütema nimmt die Hospizarbeit einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert ein, darum unterstützen wir das Hospiz unserer Heimatstadt seit Jahren. Die Vorsitzende des Trägervereins Ute Epple gibt uns [...]
Digital Signage bei Keller Warth

DIGITAL SIGNAGE IM FASHION-RETAIL KELLER-WARTH

Seit 1864 dreht sich bei beim oberschwäbischen Traditionsunternehmen Keller-Warth alles um Mode. Dass der stationäre Einzelhandel sich kontinuierlich neu erfinden muss, hat man hier verstanden. Unsere Digital Signage Lösung soviaRetail kommt seit September in den Menswear-Stores Ravensburg und Biberach zum [...]
Digital Signage Screen bei Running Shop

DIGITALE LÖSUNGEN BEI ORTHOPÄDIE- UND LAUFSCHUH-PROFI PUDEL

Das Orthopädie Haus Pudel ist ein Profi im Bereich Sport- und Laufschuhe, Orthopädie und Bewegungsanalyse. Nicht nur die Fußballspieler des VfB sind Stammkunden der beiden Filialen in Stuttgart und Ludwigsburg. Seit kurzem informieren hier Digital Signage Bildschirme ausgestattet mit der [...]
Grafik zu 4 Möglichkeiten der Store Digitalisierung

4 POSSIBILITIES OF STORE DIGITIZATION

Angesichts des rund um die Uhr geöffneten E-Commerce ist es die Aufgabe der Händler den steigenden Kundenerwartungen zu begegnen, einen herausragenden Service, neue Erlebnisse und digitalen Nutzen für die Optimierung der Customer Journey zu bieten. Nur so kann die Kundenzufriedenheit [...]
Ausschnitt aus Infografik zu Click & Collect

CLICK & COLLECT

Omnichannel Prozesse wie Click & Collect werden von Kunden immer stärker nachgefragt. Aufgrund unserer bisher umgesetzten Click & Collect Projekte im deutschen Handel haben wir wichtige Punkte zusammengefasst, die es bei der Umsetzung zu beachten gilt. Außerdem konnte anhand einer [...]
Digital Signage Bildschirme hinter der Kasse bei Orsay

BÜTEMA STATTET ORSAY FLAGSHIPSTORE MIT DIGITALEN LÖSUNGEN AUS

Der neu eröffnete Flagshipstore der Orsay GmbH, der unter dem Motto „My Fashion Connection“ steht, wurde mit digitalen Lösungen von Bütema ausgestattet. Ein Self Service Terminal, Digital Signage, der InStore Assistant und ein Spiegel mit eingebautem Touchdisplay im Umkleidebereich kommen [...]
Header des Magazins marketing berater

BTE MARKETINGBERATER: IM DIENSTE DER KUNDENZUFRIEDENHEIT

Nicht selten wird die virtuelle Regalverlängerung mit Elementen des Digital Signage verbunden. Dazu trägt auch bei, dass manche dieser Lösungen zu akzeptablen Preisen gemietet werden können. Zu den Vorreitern auf diesem Gebiet gehört Bütema, Bietigheim-Bissingen. Das Unternehmen bietet mit einem [...]
Self Service Terminal mit Touch- und Scan Funktion im Einsatz bei Deichmann

DEICHMANN UND BÜTEMA TREIBEN DIGITALE EXPANSION VORAN

Mit der Ausstattung von 25 Stores mit Digital Signage, Self Service Terminals und Mobilgeräten als Verkaufsassistenten für Mitarbeiter setzt die DEICHMANN-Gruppe in den stationären Geschäften von DEICHMANN und van Haren die Digitalisierung fort. Die digitalen Lösungen wurden durch den Full-Service [...]
Header-Image der Österreichischen Textil Zeitung

ÖSTERREICHISCHE TEXTILZEITUNG: PERMANENTE INNOVATION

Die größte EuroShop aller Zeiten: Die ganz großen Neuerungen fehlten. Doch viele Visionen der Vergangenheit haben jetzt Serienreife erlangt. Technische Spielereien werden leistbar. DIGITALE TOOLS WERDEN PRAXISRELEVANT. So manche Vision der Vergangenheit hat heute bereits Serienreife erlangt und findet so [...]
Darstellung Lift & Learn: beim Anheben eines Produkts wird ein Video auf einem Bildschirm ausgespielt

EUROSHOP 2017: LIFT & LEARN

Lift & Learn ist das neue Highlight im Digital Signage. Durch Anheben eines Artikels wird eine Promotion gestartet, die durch die überraschende Wirkung auf besondere Weise emotionalisiert. Beim Lift & Learn werden ausgewählte Produkte vor einem Bildschirm platziert, der mit [...]
Was bei der Kundenberatung hilft: InStore Assistant Verkäufer App

EUROSHOP 2017: INSTORE ASSISTANT

Der InStore Assistant (ISA) unterstützt Kundenberater täglich im Verkauf. An unserem Stand auf der EuroShop 2017 vom 05. - 09. März können Sie den InStore Assistant in Aktion erleben. er InStore Assistant ist das Beratungstool für Mitarbeiter im Verkauf. Durch [...]
Close-Up Self Service Terminal mit Scan-und Touch-Funktion

EUROSHOP 2017: SELF SERVICE

Aktuelle Studien zeigen, dass Kunden vor allem aufgrund der großen Produktauswahl online einkaufen. Unser Self Service Terminal bringt die Produktvielfalt des Onlineshops auf die Fläche und überträgt damit den Vorteil des E-Commerce auf den stationären Handel. Per Artikeleingabe oder Barcodescan [...]
Interaktive Umkleidekabine bei Adler

INTERACTIVE FITTING ROOM VON BÜTEMA AG UND SYSPRO GMBH BEI ADLER MODEMÄRKTE AG

Im Zuge der Digitalisierung der Handelsgeschäfte bietet der Haibacher Textilfilialist seinen Kundinnen und Kunden in den Stores in Erfurt, Limburg, Rüsselsheim und Mutterstadt erweiterte Services durch das Interactive Fitting Room Projekt an, welches mit Hilfe der beiden IT-Lösungsanbieter Bütema AG [...]
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble

EUROSHOP 2017: DIGITAL SIGNAGE

Gezielt eingesetztes Digital Signage hebt die Werbewirkung im stationären Handel auf ein neues Level. Einzelne Bildschirme, Stelen oder Videowalls spielen Videos, Bilder und Produktinformationen aus. An unserem Stand auf der EuroShop 2017 vom 05. - 09. März stellen wir unsere [...]
Bütema Head of Software Development Alexander Genne

EUROSHOP 2017: IM INTERVIEW MIT HEAD OF SOFTWARE DEVELOPMENT ALEXANDER GENNE

In Hinblick auf die kommende EuroShop vom 05. - 09. März 2017 gibt Alexander Genne, Head of Software Development bei der Bütema AG einen Einblick in die neuesten Entwicklungen. Welche digitalen Trends waren für Sie im letzten Jahr interessant? Vor [...]
Bütema CEO Dirk Frintrop

DIRK FRINTROP: UNSERE NEUENTWICKLUNGEN ZUR EUROSHOP 2017

Die Vorbereitungen zur EuroShop 2017 vom 05. – 09. März in Düsseldorf laufen bei uns bereits auf Hochtouren. Dirk Frintrop, CEO der Bütema AG spricht im Interview über die aktuellen Herausforderungen im Handel und gibt spannende Einblicke in Neuentwicklungen, die [...]
Grafische Darstellung zur Self Service Wave mit Touch-Funktion

SELF SERVICE TERMINALS EIN VOLLER ERFOLG

Mit Hilfe unserer Self Service Lösung haben Kunden im stationären Handel die Möglichkeit Artikel zu scannen, Farben, Größen und Verfügbarkeiten zu prüfen, sowie die Artikel direkt am Terminal zu bestellen. Erste Projekte im Schuheinzelhandel zeigen nun außerordentlich positive Ergebnisse. Mehrere [...]
Weihnachtsmarkt Bietigheim-Bissingen: Spendenaktion zu Weihnachten

BIETIGHEIM-BISSINGEN – HILFSBEDÜRFTIGE MENSCHEN IN NOT

Als in Bietigheim-Bissingen ansässiges Unternehmen liegt uns unsere Stadt natürlich besonders am Herzen. Daher unterstützen wir die jährliche Weihnachtsspendenaktion, die sich an Menschen richtet, die am Existenzminimum leben. Ein neues Paar Schuhe, Winterjacken für die Kinder, Schulmaterialien oder Haushaltsartikel – [...]
Mann hält Tablet in der Hand

WARUM DER ONLINESHOP AUF TABLETS IM HANDEL NICHT FUNKTIONIERT

Die Vernetzung der Einkaufskanäle im Sinne des Omnichannel ist derzeit in aller Munde. Da die Umsätze der stationären Geschäfte sinken, während die des E-Commerce steigen, ist für Händler mit eigenem Onlineshop die Einführung von Omnichannel-Prozessen die logische Konsequenz. Neben Click [...]
Verein für sozialpädagogisches Segeln: Foto von drei Segelschiffen mit Jugendlichen

VEREIN FÜR SOZIALPÄDAGOGISCHES SEGELN E.V. (VSS)

Grenzen überwinden, über sich selbst hinauswachsen und das Miteinander verstärken – das alles kann man beim Segeln lernen. Der Verein für sozialpädagogisches Segeln e.V. führt mit Kinder- und Jugendgruppen in Zusammenarbeit mit Heimen, Schulen, Beratungsstellen und Behinderteneinrichtungen Segelfreizeiten auf dem [...]
Verkaufsberatung mit Digital Signage und InStore Assistant bei Schuh Bär

WIE DER INSTORE ASSISTANT IHRE KUNDENBERATER UNTERSTÜTZT

Kundenberater sind heute mehr als bloße Verkäufer. Sie sind Botschafter des Unternehmens, vermitteln Werte und stehen dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Sie unterstützen ihn mit Fachkenntnis und Know-How im Entscheidungsprozess und sorgen für die Brand Experience. Sie [...]
Close-Up des Instore Assistants

DIE DIGITALISIERUNG DES EINZELHANDELS

Die Installation von singulären InStore Lösungen zur Emotionalisierung der Kunden, wie beispielsweise Digital Signage Bildschirme, Self Service Terminals und Schaufenster Stelen ist für uns bei Bütema erst der Anfang. Omnichannel, nach der Definition die Vermarktung und der Verkauf über alle [...]
Logo Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V.

VEREIN ZUR FÖRDERUNG VON JUGENDLICHEN E.V.

Sexuelle Gewalt und Armutsprostitution sind Probleme, die nicht in fernen Ländern stattfinden, sondern bei uns. Vor unserer Haustür. Für uns bei Bütema ist soziales Engagement wichtig, daher unterstützen wir Organisationen, die uns am Herzen liegen. Der Verein zur Förderung von [...]
Interactive Fitting Room für Pressemeldung im Magazin stores+shops

VON DER LAST ZUR LUST

Zu eng, zu muffig und schlecht ausgeleuchtet – ausgerechnet die Umkleidekabine, der Ort der Kaufentscheidung, wurde vielerorts lange vernachlässigt. Jetzt verwandeln Licht- und Multimedia-Installationen sowie interaktive digitale Elemente Umkleidekabinen in neuartige Serviceräume. Mode anprobieren soll zum Erlebnis werden. ahlreiche technische [...]
Fotografische Darstellung des Open Frame Konzepts

INTEGRATION VON DIGITALEN SYSTEMEN IM LADENBAU – PROBLEME, ERKENNTNISSE & LÖSUNGEN

Wir von Bütema sind als Full-Service Anbieter aufgestellt um unseren Kunden im Fashion- und Lifestyle Einzelhandel als kompetenter Partner in allen Belangen zur Seite zu stehen. Unsere Lösungen umfassen neben der Soft- und Hardware auch Stelen- und Videowall-Befestigungen (das sogenannte [...]
Guided Selling bei Schuh Bär für die Pressemeldung im Magazin werbetechnik.de

SMARTER SERVICE

Die App sovia Instore Assistant unterstützt bei der Kundenberatung. Sie verbindet Mobilgeräte mit Digital Signage-Screens und Umkleiden. Welche Produktneuheiten gibt es? Welche Größen, Formen und Farben sind verfügbar? Welche Ergänzungsprodukte können angeboten werden? Fragen, die Verkäufer regelmäßig beantworten müssen. Mit [...]
Vorschaubild für ein Video zum Interactive Fitting Room

INTERAKTIVER SPIEGEL

In der Umkleidekabine hat der Kunde über den interaktiven Spiegel mit Touchfunktion die Möglichkeit sich Produkte anzeigen zu lassen. Passt ein Artikel nicht, so kann nach weiteren Größen oder Styles recherchiert werden. Über den „Hilfe-Button“ der Anwendung kann ein Kundenberater [...]
Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble für die Pressemeldung im Magazin handel kompakt

STATIONÄR MIT DIGITALEN INSZENIERUNGEN BEGEISTERN

Der Full Service Anbieter Bütema AG aus Bietigheim-Bissingen, Netzwerkpartner des Handelsverbands für seine Mitgliedsunternehmen, steht für innovative InStore Lösungen. Ein wichtiges Schlagwort dabei ist die "Digitale Beschilderung und Kundeninformation". So bietet Bütema das Digital Signage für Einzelhändler an, dessen Vorteil [...]
LCD Display Säule für Pressemeldung im Magazin Textil-Revue

OPTIMALE DISPLAY-INTEGRATION

Die Bütema AG hat ein Open- Frame-Konzept entwickelt, um Bildschirme perfekt in den Ladenbau zu integrieren. Die neu konzipierten Halterungen sind horizontal und vertikal einstellbar. Bildschirme können einfach in die Halterung eingehängt werden und fahren durch ein kurzes Drücken darauf [...]
Interactive Fitting Room für Pressemeldung im Magazin Retail Technology

MODE ANPROBIEREN WIRD ZUM ERLEBNIS

Interaktive digitale Elemente verwandeln Umkleidekabinen zu neuartigen Serviceräumen. Bei der Vielzahl innovativer Lösungen rund ums (virtuelle) Anprobieren haben Mode- und Schuhhändler nun fast schon die Qual der Wahl. rt stellt einige Technologien vor. „Interactive Fitting Room“: Diese von Bütema, Bietigheim-Bissingen, [...]
Guided Selling bei Schuh Bär für die Pressemeldung im Magazin invidis

BÜTEMA ERWEITERT POS LÖSUNG INSTORE ASSISTANT

Bütema hat eine neue Version des sovia InStore Assistant (ISA) gelauncht. Mit der Lösung für den PoS können Verkaufsmitarbeiter zielgerichteter mit Hilfe von Mobile Devices beraten. Der Trend zur Interaktion ist im Gros der vertikalen Märkte für Digital Signage längst [...]
Digital Signage Screen im Schaufenster von Joe Nimble für die Pressemeldung im Magazin iXtenso

DIGITAL SIGNAGE IM STORE: WIE DIE INHALTE AUF DIE SCREENS KOMMEN

Digital Signage-Lösungen für den Shop werden immer beliebter, weil deren Inhalte Kunden informieren, unterhalten und beim Einkauf unterstützen können. Als Blickfänger bietet sie unzählige Möglichkeiten – allerdings nur, wenn die Inhalte gut gewählt sind. Davor haben Einzelhändler noch Respekt – [...]
Vorschaubild für Film vom Bütema Messestand

DIGITALE INSTORE LÖSUNGEN FÜR DEN MODEHANDEL

Sie als Einzelhändler investieren bereits in digitale Instore-Kommunikation & Omni-Channel Lösungen oder Sie sind auf dem Weg dorthin. Dann sind unsere IT-Lösungen genau das Richtige für Sie. Wir haben für Sie ein komplettes Paket zusammengestellt,  mit dem Sie sich auf die Anforderungen [...]
Push-to-Screen Darstellung für Pressemeldung im Magazin iXtenso

CONSUMER CENTRIC RETAILING – BEI BÜTEMA STEHT AUF DER EUROCIS DAS PERFEKTE ERLEBNIS DES KONSUMENTEN IM MITTELPUNKT

Auf der EuroCIS 2016 dreht sich bei der Bütema AG alles um „consumer centric retailing“. An Stand A25 in Halle 9 werden Omnichannel und Digital Signage Lösungen vorgestellt, deren Ziel in der Realisierung eines zeitgemäßen Einkaufserlebnisses für Konsumenten, sowie in [...]
Close-Up Instore Assistant für Pressemeldung im Magazin Business: Handel

HIER IST DER BÄR LOS!

Mit virtuell verlängerter Regalfläche und emotionalen Produkt-Stories rüstet Schuhfilialist Bär sein Multichannel-Konzept auf. Der Schuhfilialist Bär, Bietigheim-Bissingen, hat eine Technologie-Offensive gestartet. Die Ziele: eine massive Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter und eine „virtuelle Regalverlängerung“ in allen 23 Filialen. Der Anbieter von „kompromisslos [...]
Guided Selling bei Schuhhandlung Bär

REFERENZFILM – MULTICHANNEL IT-LÖSUNGEN BEI BÄR & JOE NIMBLE SCHUHMANUFAKTUR

Die BÄR GmbH Manufaktur für bequeme Schuhe mit 22 Filialen in ganz Deutschland nutzt für die Verkaufsberatung eine Kombination aus Guided Selling und Digital Signage. Dabei steuern die Mitarbeiter über ihr mobiles Endgerät die Inhalte, die auf Bildschirmen oder Videowalls [...]
Referenz: Orsay für Pressemeldung im Magazin Retail Technology

GUIDED SELLING MIT DIGITAL SIGNAGE

Der Bekleidungsfilialist Orsay hat sein stationäres Angebot in einigen Test-Filialen mit „Guided Selling“ über Digital Signage virtuell verlängert. Ab sofort kann auch auf Ware aus anderen Filialen und aus dem Onlineshop zugegriffen werden. Die bisherigen Erfahrungen sind positiv. Der Rollout [...]
Still aus dem Referenzfilm mit Orsay

REFERENZFILM – INSTORE SOLUTIONS BEI ORSAY

Einsatz mobiler IT-Lösungen im Fashion Einzelhandel, damit die Filialmitarbeiter auf der Fläche und beim Kunden sind... To-do-Listen, Wareneingang, Mobiler Etikettendruck, Statistische Erfassung, Verkaufsunterstützung.
Close-Up des MDE Geräts Casio IT-300

SOVIA – INSTORE ASSISTANT & CASIO IT-300

https://youtu.be/DbHD37H69fs sovia - inStore Assistant ist eine mobile Anwendung zur Unterstützung der Verkaufsberatung im stationären Einzelhandel und kann auf MDEs, Tablets und Info-Terminals eingesetzt werden. Im direkten Gespräch mit dem Kunden lassen sich Zusatzinfos abrufen oder passende Ergänzungsprodukte präsentieren. Vergriffene [...]
Scroll to Top