Digital Signage Verkaufsunterstützung mit dem InStore Assistant

Produktsuche & Verkaufsberatung

Produktsuche

Die Produktsuche ermöglicht es, per Stichworten nach gewünschten Artikeln zu suchen. Im Freitextfeld kann z.B. nach Markennamen gesucht werden. Über eine beliebig gestaltbare Filterfunktion lassen sich Artikel nach „Damen“ und „Herren“ trennen, aber auch nach saisonalen Themen oder aktuellen Trends. Der Suchfilter besteht aus beliebig vielen Stufen und enthält ebenfalls eine Filterung Marken, Größen, Farben oder Varianten.

Die Artikeldetailseite gibt Auskunft darüber, welche Größen noch vorhanden sind und ob in den Nachbarfiliale(n) oder der Onlineshop noch eventuell nicht verfügbare Größen vorrätig sind. Des Weiteren können Fotos des Artikels, Preis, Produktbeschreibung und Artikelnummern angezeigt werden. Darstellung und Inhalt können individuell an die Wünsche des Kunden angepasst werden.

Guided Selling: Produktdetailseite mit Bestandsübersicht und Größen
Produktdetailseite mit Bestandsübersicht und Verfügbarkeit der Größen
Guided Selling: Outfit-Ansicht mit einzelnen Produkten
Outfit-Ansicht mit einzelnen Produkten
Guided Selling: Darstellung von Suchergebnissen anhand getaggter Medien
Darstellung von Suchergebnissen anhand getaggter Medien

Auf einen Blick – Produktsuche

  • Schnelle Artikel und Produktsuche via Freitextfeld oder empfohlener Kategorie, Trends, Saisons
  • Filter sind in mehreren Stufen möglich
  • Gibt Auskunft über Artikelvberfügbarkeit

Verkaufsberatung

Der InStore Assistant – die digitale Verkaufsberatung – unterstützt Verkaufsmitarbeiter in bei der Beratung von Kunden. Die Informationen der Produktdetailseite können direkt während des Gesprächs mit dem Kunden auf der Fläche abgerufen werden. Zusätzlich zu Basisinformationen wie Fotos, Preis und Beschreibung zeigt der Guided Selling Prozess auch passende Zusatzartikel, Looks, Materialzusammensetzungen, Pflegehinweise und reduzierte Preise an. Ist ein Kunde zum Beispiel nicht sicher, ob ein Artikel, der ihm gefällt, noch in seiner Größe vorrätig ist, kann der Verkaufsmitarbeiter Dank dem integrierten Barcodescanner das Etikett direkt erfassen. Der Artikel wird sofort auf dem InStore Assistant angezeigt und der Kunde bekommt die Information, ob seine Größe noch im Store zu finden ist, oder ob er diese per Bestellung nach Hause oder als Reservierung in die Wunschfiliale liefern lassen kann.

Auf einen Blick – Verkaufsberatung

  • Wertvolle Zusatzinformationen für den Verkaufsmitarbeiter bereichern den Beratungsprozess
  • Flexible Schnittstellenanbindung zu externen Dienstleistern die z.B. Recommendation Engines
  • Anbindung an externe Online Dienste wie z.B. Factfinder um passende Produkte (ähnlich wie im Online Shop) anzuzeigen

Weitere Informationen zu Produktsuche & Verkaufsberatung

soviaRetail Backstore

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen
MDE Geräte

Technik

Wir reparieren alle gängigen MDE Geräte im Haus oder wickeln die Reparatur direkt mit dem Hersteller für Sie ab.
soviaRetail Backstore

Digital Signage Backstore

Das visuelle Frontend unseres Kernprodukts soviaRetail ist der Backstore.

Insights

Metriken, Statistiken, Sendezeit-auswertungen, Geräte-konfigurationen
MDE Geräte

Technik

Wir reparieren alle gängigen MDE Geräte im Haus oder wickeln die Reparatur direkt mit dem Hersteller für Sie ab.

Verwandte Themen

Detailansicht des InStore Assistants: Verkäuferin sieht in der Handy-App ein Outfit an und prüft die Bestände
Verkäuferin übergibt Kundin eine Tasche mit ihren Omnichannel-Einkäufen
MDE Reservierungen mit dem Memor K
Warenkorbübergabe vom InStore Assistant zu einem Self Checkout Terminal
Scannen einer Kundenkarte mit dem InStore Assistant
Nach oben scrollen