Produktsuche & Verkaufsberatung
Produktsuche
Die Produktsuche ermöglicht es, per Stichworten nach gewünschten Artikeln zu suchen. Im Freitextfeld kann z.B. nach Markennamen gesucht werden. Über eine beliebig gestaltbare Filterfunktion lassen sich Artikel nach „Damen“ und „Herren“ trennen, aber auch nach saisonalen Themen oder aktuellen Trends. Der Suchfilter besteht aus beliebig vielen Stufen und enthält ebenfalls eine Filterung Marken, Größen, Farben oder Varianten.
Die Artikeldetailseite gibt Auskunft darüber, welche Größen noch vorhanden sind und ob in den Nachbarfiliale(n) oder der Onlineshop noch eventuell nicht verfügbare Größen vorrätig sind. Des Weiteren können Fotos des Artikels, Preis, Produktbeschreibung und Artikelnummern angezeigt werden. Darstellung und Inhalt können individuell an die Wünsche des Kunden angepasst werden.
Auf einen Blick – Produktsuche
- Schnelle Artikel und Produktsuche via Freitextfeld oder empfohlener Kategorie, Trends, Saisons
- Filter sind in mehreren Stufen möglich
- Gibt Auskunft über Artikelvberfügbarkeit
Verkaufsberatung
Der InStore Assistant – die digitale Verkaufsberatung – unterstützt Verkaufsmitarbeiter in bei der Beratung von Kunden. Die Informationen der Produktdetailseite können direkt während des Gesprächs mit dem Kunden auf der Fläche abgerufen werden. Zusätzlich zu Basisinformationen wie Fotos, Preis und Beschreibung zeigt der Guided Selling Prozess auch passende Zusatzartikel, Looks, Materialzusammensetzungen, Pflegehinweise und reduzierte Preise an. Ist ein Kunde zum Beispiel nicht sicher, ob ein Artikel, der ihm gefällt, noch in seiner Größe vorrätig ist, kann der Verkaufsmitarbeiter Dank dem integrierten Barcodescanner das Etikett direkt erfassen. Der Artikel wird sofort auf dem InStore Assistant angezeigt und der Kunde bekommt die Information, ob seine Größe noch im Store zu finden ist, oder ob er diese per Bestellung nach Hause oder als Reservierung in die Wunschfiliale liefern lassen kann.
Auf einen Blick – Verkaufsberatung
- Wertvolle Zusatzinformationen für den Verkaufsmitarbeiter bereichern den Beratungsprozess
- Flexible Schnittstellenanbindung zu externen Dienstleistern die z.B. Recommendation Engines
- Anbindung an externe Online Dienste wie z.B. Factfinder um passende Produkte (ähnlich wie im Online Shop) anzuzeigen