Software CONSULTING
Obgleich wir und unsere Kunden die gleiche Sprache sprechen, ist es nicht immer selbstverständlich, dass sich alle Parteien auch verstehen. Spricht der Kunde von Regalverlängerung und der Entwickler von der InStore App, so kann es manchmal zu Kommunikationsproblemen kommen. Hier kommen unsere Software Consultants ins Spiel.
Sie sind das Bindeglied zwischen Kunden, Entwicklerteam und Vertrieb. Sie stellen sicher, dass spezifischen Anforderungen umgesetzt werden und beraten den Kunden, wenn es um die Abbildung seiner Prozesse geht. Sie sind stets Ansprechpartner für den Kunden und fungieren als ‚Übersetzer‘, damit alle kundespezifischen Formulierungen auch so wie gedacht umgesetzt werden.
Der Consultant übernimmt den Kunden vom Vertrieb sobald es um die Vertiefung des gemeinsamen Projekts geht. Der Bedarf wird zusammen mit dem Kunden analysiert und bestehende Prozesse werden zerlegt und gar hinterfragt, oftmals auch neugestaltet. Er schlägt dem Kunden Bausteine aus unserem Portfolio vor, die seine Anforderungen am effektivsten abbilden können. Der Consultant bespricht Möglichkeiten spezieller Umsetzung mit dem Entwicklerteam und gibt dem Kunden dann Rückmeldung.
Change Requests analysiert der Consultant ebenfalls und erörtert diese für ein Angebot mit dem Vertrieb. Die gemeinsame Projektverlauf wird natürlich vom Consultant dokumentiert.
Dokumentation
Projektmanager
Bindeglied
Ansprechpartner
Analyse
Change Requests